KIRCHE AHOI

Herzliche Einladung zum Mithelfen

2021 wurde unser Pastoralraum Oberthurgau errichtet. Wegen Corona wollen wir nun das grosse Pastoralraumfest nachholen. Unter dem Titel "KIRCHE AHOI" erwartet uns folgendes Programm:

10.15 Festgottesdienst, anschl. Mittagessen im Festzelt
13.30 Marktstände, Programmblöcke im Festzelt, Kinderprogramm
16.00 Musikalisch-poetischer Schlusspunkt

Wir laden alle Pfarreien, Vereine, Gruppen, Einzelne ganz herzlich zum Mitmachen und Mithelfen ein. Nirgends lernt man sich ja besser kennen, als wenn man gemeinsam etwas tut. Auskunft und Anmeldung bis 13. März an die aufgeführten Ressorts.

1. Programmblock im Festzelt

Es wäre toll, wenn jede Pfarrei einen 4–5 minütigen Beitrag auf die Bühne bringt: Sketch, Tanz, Interview, Rede, Lied, Musikstück... Es kann, muss nicht mit dem Motto «Kirche Ahoi» zu tun haben. Falls jemand noch eine sonstige Idee für eine spezielle Darbietung hat, ebenfalls gerne melden.

2. Marktstände ab 11.30 Uhr

Gruppen und Vereine präsentieren sich mit Infomaterial, kleiner Ausstellung, Darbietung, evtl. Verkauf an den Marktständen. Kann auch pfarreiübergreifend sein. Um den Standbesuch zusätzlich attraktiv zu machen, soll dort Dessert angeboten werden.

3. Film-Interview-Team, Fotografen

Für Jugendliche und junge Leute: Festfilm drehen über das Fest, mit Begegnungen, Interviews; Fotos schiessen für Website, Newsletter, Rückblick. Auskunft und Anmeldung: Elfride Zefi, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

4. Zeltaufbau, Einrichten, Aufbau Marktstände, Zeltabbau

Fürs Auf- und Abbauteam für vor, während und nach dem Fest können wir starke Hände gebrauchen!

5. Weitere Helferinnen und Helfer

Für verschiedene weitere Aufgaben (z. B. Kinderprogramm, Service) freuen wir uns sehr über Mithilfe.

Weitere ausführliche Informationen unter:
www.kathromanshorn.ch

OK Ressort Information Gaby Zimmermann, Romanshorn