Skip to main content

Tobias Zierof

Gemeindeleiter, Pastoralraumleiter
  • 071 446 31 11
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Promenadenstrasse 5
    9320 Arbon

Tobias Zierof

Seit 1. August 2019 arbeite ich gemeinsam mit meiner Frau in der Pfarrei Arbon. Gemeinsam mit ihr und Dr. Joseph Devasia leite ich die Pfarreien in Arbon, Horn und Steinebrunn. Seit September 2021 bin ich zudem Pastoralraumleiter des Pastoralraums Oberthurgau.

Meine Haupttätigkeiten sind natürlich das Feiern von Gottesdiensten, Predigen, Trauerfeiern und Hochzeiten und seelsorgliche Begleitung. Die strategische Leitung und Planung der Pastoral sowie administrative Dinge als Leitungsperson fallen ebenso ins Gewicht. Gemeinsam mit dem Firmteam bereite ich unsere Jugendlichen auf die Firmung vor, begleite unsere Ministranten und gebe in der Mittelstufe Religionsunterricht. Daneben gehören technische Fragen, die Betreuung der sozialen Medien, EDV und ähnliches zu meinen Aufgabengebieten. 

Persönlich bin ich verheiratet und Vater von drei Kindern. Gemeinsam mit unserem Hund Max sind wir so eine lebendige Familie. Meine Begeisterung für die Musik, die Freude am Fotografieren und meine Erfahrungen im Bereich von Grafik- und Webdesign sind inzwischen jedoch nicht nur private Hobbies, sondern fliessen oft in die berufliche Tätigkeit ein. Ansonsten bin ich gerne in den Bergen (oder am See) unterwegs zum Spazieren und Wandern.

Miteinander auf Spurensuche nach Gott gehen. Ihn mit anderen gemeinsam immer wieder neu entdecken und voneinander lernen. Und die Begeisterung für ihn und seine Liebe teilen. – Das sind meine Herzensanliegen für meine Arbeit.