Gottesdienst in der Obstsortensammlung

Es ist inzwischen eine langjährige Tradition, dass um die Zeit des «Bluescht» herum Roggwilerinnen/Roggwiler, Arbonerinnen/Arboner und auch Leute von weiter her in die Obstsortensammlung nach Roggwil pilgern.
Am 23. April war es wieder soweit: Denn der Verein Obstsortensammlung Roggwil hatte zum ökumenischen Gottesdienst eingeladen. Mit dem biblischen Bild des Weinstocks stellten Matthias Maywald und Tobias Zierof die Feier unter das Thema des Fruchtbringens – nicht nur in Bezug auf eine gute Obsternte, sondern vor allem mit Blick auf das eigene Leben. Musikalisch passend wurde der Gottesdienst gestaltet von Hans Sturzenegger, der mit seinem Hackbrett zu einer ganz besonderen Atmosphäre beitrug. Beim anschliessenden Apéro gab es dann genug Möglichkeiten, nicht nur am Thema gedanklich dran zu bleiben, sondern auch mit dem offerierten Most das schmackhafte Ergebnis des Fruchtbringens zu geniessen.
Tobias Zierof

Beitrag erstellt: 09. Mai 2023