Rückblick und Dank ökumenischer Weltgebetstag

Am ersten Freitag im März fand der ökumenische Weltgebetstag statt.

Dieses Jahr wurde aufgrund der politischen Brisanz auf die Liturgie aus Palästina verzichtet und eine Friedensandacht gestaltet. Es war für uns im Vorbereitungsteam in Absprache mit den Verantwortlichen der evangelischen und katholischen Kirchgemeinde der richtige Weg. Erfreulicherweise kamen am besagten Abend gut 40 Personen zu unserer Andacht und beteten mit uns für den Frieden. Anschliessend genossen wir das Zusammensein bei Tee, Kuchen, Humus und Pitabrot. Dabei entstanden wie immer interessante Gespräche.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Andrea Eberle und Maria Gerber für ihre Unterstützung bedanken. Herzlichen Dank auch an alle Anwesenden, die grosszügig für die verschiedenen Projekte des Weltgebetstags gespendet haben, wir konnten Fr. 472.– überweisen.

Für das ökum. Vorbereitungsteam: Rahel Rutz
Beitrag erstellt: 08. März 2024